Communicationscentrale

Nicht ohne Konzept

Wenn Sie einen Anzug für eine Hochzeit kaufen, ist der nicht grün und Sie probieren ihn vorher an, richtig? Sehen Sie. So ist das auch mit der Kommunikation – sie kann passend sein oder auch nicht, und sie kann auch scheitern. An Form, Inhalt oder beidem sogar. Das gilt für das Privatleben genauso wie im Geschäftsleben.

Daher arbeiten wir auf Basis von individuellen Konzepten, die für Sie und Ihre Ziele passen müssen. Erst dann reden wir über Maßnahmen. Wir mögen keinen Wortmüll, weil die Entsorgung so schwierig ist.

Und darum geht es:

  • Analyse – wo stehen Sie, wohin wollen Sie? Ehrlich zu sich selbst sein ist dabei wichtig.
  • Stärken/Schwächen-Analyse – was haben Sie, was brauchen Sie, wie ist die Lage da draußen, was hilft, was stört und was können wir daraus machen? Auch hier hilft Schönreden wenig.
  • Strategie – Ziele und das Vorgehen im Großen
  • Maßnahmen
  • Kosten – es ist ja Ihr Geld.
  • Evaluation – was hat es gebracht?
  • Controlling – am Ball bleiben, nachhaltig sein.

Wenn Sie bereit sind, mit uns ans Eingemachte zu gehen, kommt etwas Gutes dabei heraus.